×

Wie du am Ammersee online verkaufen kannst

Der AmmerseeShop ist ein regionaler Marktplatz, auf welchem du deine Produkte zum Verkauf anbieten kannst. Der geschlossene Kaufvertrag kommt direkt zwischen dir und deinem Käufer zustande. Die Ammersee Shop GbR tritt als Marktplatz lediglich als Vermittler auf.

Außerdem hast du hier eine Plattform, auf der du dich, dein Unternehmen und deine Produkte oder Dienstleistungen einem breiten Publikum präsentieren kannst. Hier finden dich zukünftig auch die Menschen, die dich bisher noch nicht kennen! Dafür sorgen wir mit weitreichenden Marketingaktivitäten.

Wer stellt die Produkte ein?

Grundsätzlich kann jeder Händler seinen Shop selbst gestalten und befüllen. Das Anlegen von Produkten gehört hier ebenso dazu wie die Abwicklung der Bestellungen. Wir unterstützen dich dabei mit verschiedenen Tutorials, Beschreibungen und Videos auf unserer Support-Seite. 

Wenn du möchtest, übernehmen wir die komplette Verwaltung und Einrichtung deines Shops. Sprich uns einfach darauf an!

Ist ein Versand durch den AmmerseeShop möglich?

Wenn du möchtest, können wir die komplette Logistik für dich übernehmen. Wir haben eine voll ausgestattete Verpackstation in unserem Büro und können auch Waren auf Lager nehmen. Das ist natürlich ein wenig abhängig von deinen Produkten und der benötigten Lagerfläche. Wenn wir deine Ware für dich versenden sollen, sprich uns einfach darauf an. Wir machen dir dann ein entsprechendes Angebot.

Wie funktioniert die Zahlung?

Die meisten Kunden zahlen online heute per Paypal, Kreditkarte oder Sofort Überweisung. Um diese Zahlungen annehmen zu können, benötigst du ein Konto bei Paypal und einen Account bei Stripe. Stripe wickelt für dich Kreditkartenzahlungen und Sofortüberweisungen ab. 

Wenn du bereits eines der entsprechenden Konten hast, kannst du dieses direkt mit deinem Händler-Account verbinden. Solltest du noch kein Konto haben, unterstützen wir dich gerne bei der Einrichtung oder übernehmen diese kostenlos für dich. Gib uns einfach Bescheid. 

Bei einem Verkauf wird der komplette Verkaufserlös (Warenpreis zzgl. Versandkosten) direkt auf dein entsprechendes Konto bei Paypal oder Stripe gebucht. Dein Geld kommt also sofort bei dir an. Bei beiden Anbietern fällt eine kleine Transaktionsgebühr je Zahlung an, die ebenfalls direkt auf deinem entsprechenden Konto verbucht wird.

Eine Übersicht zu den Gebühren findest du hier:

Gebühren Paypal
Gebühren Stripe

Wenn du Zahlung per Vorkasse (Banküberweisung) oder auf Rechnung anbieten möchtest, ist das ebenfalls möglich. Der Käufer erhält dann in der Bestellbestätigung eine Information zur Zahlungsabwicklung.

Wer erstellt die Rechnungen für den Käufer?

Der AmmerseeShop stellt keine Rechnungen an den Käufer aus. Wir als Marktplatz treten hier nur als Vermittler auf und können und dürfen keine Zahlungen in deinem Namen entgegennehmen und verwalten. Der Kaufvertrag kommt immer direkt zwischen dir und dem Käufer zustande. Somit bist du als Händler auch für die Rechnungsstellung zuständig. Das bedeutet: Du erstellst zu jeder Bestellung eine Rechnung für den Kunden und sendest ihm diese z.B. per E-Mail oder mit der Warenlieferung zu.

Marketing und Suchmaschine

Wir kennen uns im Online Marketing und Onlinehandel sehr gut aus. Wir sind seit vielen Jahren in den Bereichen tätig. Daher werden wir auch laufend bemüht sein, den AmmerseeShop zu bewerben und auf allen relevanten Kanälen bekannt zu machen. Wir kümmern uns darum, dass dich deine Kunden finden und auch bei dir bestellen. 

Wir kümmern uns auch darum, dass du und deine Produkte auf Google gefunden werdet. Jeder Händler bekommt z.B. eine eigene Seite auf der er sich vorstellen kann. Diese Seite wird auch in den Suchergebnissen zu finden sein. Auf der Händlerseite bekommst du natürlich außerdem auch einen Link zu deiner Website oder deinem eigenen Shop.

Wie kannst du deine Produkte hervorheben?

Du kannst bei uns verschiedene Marketing-Pakete buchen. Damit kannst du dich und dein Unternehmen hervorheben. In Kürze wird es hier auf der Seite nähere Infos mit entsprechenden Konditionen geben. Aktuell kannst du verschiedene Werbebanner und Premiumplatzierungen (z.B. auf der Startseite oder auf Kategorieseiten) buchen. Sprich uns einfach darauf an, dann sagen wir dir was aktuell möglich und in deinem Fall sinnvoll ist.

Vertrag anfordern:

Du möchtest mit dem Verkauf deiner Produkte starten?

Übermittele uns hier deine Daten und wir senden dir per E-Mail unseren Händlervertrag zu. Der Verkauf auf dem AmmerseeShop ist kostenlos. Der Vertrag regelt lediglich Formelles. 

Nach Vertragsunterzeichnung richten wir dir deinen Zugang ein und du kannst deine Produkte einstellen und sofort über den AmmerseeShop verkaufen.

Bei allen Fragen  stehen wir dir natürlich jederzeit per E-Mail und telefonisch zur Verfügung.

Wir freuen uns auf dich!